22.03.2024

Ausführliche Kritik Dune: Part Two (2024)

Die Liebe hat es schwer mit Sand in der Hose. Und dann muss auch noch dauernd wer umgebracht werden, was es nicht einfacher macht.

Vorher nachschlagen, welche Stellen für Klounterbrechungen empfohlen werden, ausnahmsweise nicht notwendig, denn der Film ist trocken genug für eine große Cola.

21.03.2024

Zu früh beim Tanzen die Flyer durchschauen. Ballhaus Ost, Radialsystem, Ostertanz und dazwischen, mehr ein Streifen als ein Flyer, auf dünnes gelbes Papier gedruckt: „Hier tanzt die Freiheit für Daniela Klette“ und daneben das RAF-Logo und ein lachendes Bild vom Karneval der Kulturen.

20.03.2024

Kleine Anzeigen, große Probleme beim Versand. Bei der Einwilligung zu zusätzlichen Versandkosten hatte ich noch nicht geahnt, dass es sich um wörtliches gemeintes Schmerzensgeld handeln würde. Für jeden Euro einen Tag mehr Probleme und Verzögerungen.

19.03.2024

Ich liebe es, unter der Brücke hindurchzufahren, auf der sich langsam die Züge in die Kurve legen, wenn sie sich gerade auf die Reise gemacht haben oder müde die letzten Meter zum Hauptbahnhof quietschen.

18.03.2024

Kinopläne schmieden. So eine Wüstenexpedition will von langer Hand vorbereitet sein. Am Abend, Freitag oder Samstag, aber nicht zu spät, denn der Film hat Überlänge; auf Englisch, aber am besten mit englischen Untertiteln und sonst lieber ohne als mit deutschen; auf einer großen Leinwand, aber nicht in einem unruhigen Riesensaal und natürlich bitte nicht am anderen Ende der Stadt und gerne in einer Gegend, wo wir vorher noch etwas essen können.

17.03.2024

Von 10 bis 22 Uhr im Wellnessthemenpark mit den schlechten Kuchen. Die Auswahl ist nicht schlecht, im Restaurant und im Café sind es sogar oft unterschiedliche, aber die Qualität steht in keinem Verhältnis zum Preis und zum Eintrittspreis erst recht nicht. Doch wer sowas denkt, saß beim letzten Aufguss noch nicht hoch genug, der hält noch nicht ohne zu zögern sein Armband an jedes Bezahlterminal, das ihm vor die Nase gehalten werden, der hat noch nicht den Entspannungsgrad erreicht, den es braucht, um auch da draußen erwartungsgemäß zu funktionieren.

16.03.2024

Besuch: Während des ersten Frühstücks (ich weiß, ich soll beim Essen sitzen) schnell noch alles in Ordnung bringen, beim zweiten den Wohnungsmarkt er- und beim dritten die Sache mit dem Zusammenleben aufklären.