Monat: August 2024

31.08.2024

„Sie und ihr Hund haben beide eine Verletzung an der Pfote. Wer war hier mit wem solidarisch? Wer hat den Schmerz nicht ausgehalten?“

30.08.2024

Monolog mit Korken im Mund. Erst Silbe für Silbe, dann verbunden, dann im Kontakt mit dem Raum und schließlich so schnell wie es geht. Aufgewärmt? Dann wiederhole jetzt langsam und achte dabei auf die Bauchatmung: „Je nachdem wie die Wahlen am Sonntag ausgehen, sinken da die Immobilienpreise teilweise vielleicht auch, aber ob man dann da – naja haha – na ich glaube eher nicht, aber es wird sich schon was finden.“

29.08.2024

Ich verstehe Joggen und Schwimmen und Tanzen, solange es keinen Runden um den Platz, keine Bahnen im Hallenbad, keine Choreografien zum immer gleichen Song sind, und ich verstehe auch Yoga und Pilates, solange nicht gepredigt, nicht trainiert, nicht posiert wird. Ich verstehe das wohlige Glück nach dem Sport, die Überwindung, die sich gelohnt hat. Aber die Freude an der gehaltene Pose, der gestoppten Zeit, dem gehaltenen Gewicht, der gezählten Wiederholung, die begreift nur der Kopf, der Rest schaut fassungslos zu.

28.08.2024

An das Instrument, was man kaum beherrscht, eine Looptstation hängen und sich Soundscape Artist nennen. So wird aus der Suche nach den Tönen ein Motiv und in der Wiederholung eine Geste.

27.08.2024

Eine echte Analyse ist selbst bezahlt, findet mindestens dreimal die Woche und im Liegen statt. Wer es ernst meint, kommt viermal die Woche, wovon mindestens zwei Termine im Kopfstand abgehalten werden. Allein das braucht einiges an vorbereitendem Training.
Bei besonders verzwickten Neurosen erhöht sich die Frequenz phasenweise auf bis zu täglichen Sitzungen und der Patient zieht für diesen Abschnitt der Behandlung mit seinem Schlafsack unter den Küchentisch der Analytikerin, wo er Brotkrumen gegen Träume tauscht.

26.08.2024

Es gibt drei Schnitzeljagden zur Auswahl. Die erste Route ist angeblich auch für Kinder geeignet, aber wir scheitern bereits an dem ersten Hinweis. Ob Vandalismus oder Dummheit der entscheidende Faktor ist, lässt sich nicht genau sagen. Bei der immer weitere Kreise ziehenden Suche finden wir schließlich zufällig den letzten Hinweis und damit dann auch das Ziel, aber wir sind zu spät. Das Ladenlokal vom Quartiersmanagement ist bereits geschlossen.

25.08.2024

Wie Krähen vor einem Supermarkt hält in meinem Traum ein riesiger dunkler Adler mit einem Bärenkopf neugierig Abstand, ohne seine Zähne zu zeigen, aber mit bedrohlich starrem Blick.

In der Wikipedia gibt es eine lange Liste mit mythischen Tierhybriden, die Ägypter hatten zum Beispiel eine Vorliebe für Menschen mit Froschköpfen, aber ein solches Wesen wie aus meinem Traum ist nicht darunter und auch die Bilder, die ich Fantasy und Fan-Fiction Foren finde, zeigen Kreaturen mit Schnabel auf pelzigen Muskelkörpern. Dabei sind Flügel und Raubzähne doch die viel bessere Kombination. Das sage ich auch der Dream Interpreter AI, aber die beharrt darauf, dass ich nicht ablenken, sondern mich auf die Integration anderer Qualitäten in den Alltagselch einlassen soll.