Monat: März 2025

27.03.2025

Ich bin Umzugshelfer und Öllieferant
Küchenchef und Gefühlsspekulant
mit dem Kopf in der Hose und dem Herz in der Hand
habe ich mich schon wieder im Anspruch verrannt

26.03.2025

Gruppentherapie ist, wenn Dachs, Affe, Robbe, Storch und Waschbär in meiner Abwehr zusammen sitzen und grübeln, wer die anderen beiden sind, mich aber dabei vergessen.

25.03.2025

Die Untermiete tickt und nichts schmerzt so schön empörend wie ein unpersönlich mitgeteilte und aber ganz persönlich gemeinte Absage. Vielleicht ist es ja unmöglich in Moabit und Umgebung eine Wohnung zu finden, für die nicht auf Weihnachtsgeschenke und Ausflüge verzichtet werden muss und für die es nicht mindestens eine entfristete Ehe mit Verbeamtung sein soll, aber wer bürgt für eine attraktive Alternative?

24.03.2025

Achtung, das ist keine Übung!

23.03.2025

Pfannkuchen auf die Browniebasis von gestern, Konterkombucha gegen den Sekt. Die Vögel singen wie verrückt, die Enten probieren Nistplätze aus und Kinder verschenken am Spielplatz Kuchen, um die Spaziergänger:innen zu nötigen, ihre alten Spielsachen zu kaufen. Eigentlich ist das Wasser schon zu warm, um das Eisbaden zu nennen, aber sechs Minuten reichen trotzdem für schmerzende Hoden mit gepackten Koffern. Als Belohnung backe ich mir auch einen Kuchen. So spät am Sonntag lohnt es sich nicht mehr, mit Gemüse anzufangen.

22.03.2025

Minimalistische Cafés gefüllt mit Menschen mit minimalistischen Herzen.
Kein Wunder, dass darin Kaffee so viel Platz einnimmt.
Also Mund auf und Herz stopfen.
Meinetwegen auch mit Puddingkern. Aber ungern.

21.03.2025

Ich mache keinen Allergietest, damit es nicht schlimmer wird und bin noch nie mit einem Rennrad gefahren, weil ich Sorge habe, meinen schweren Schrotthaufen danach zu verachten. Nur um die tollen Sätze tut es mir Leid.

„Nur eine kleine Tour bis an die Ostsee.“
„Und dann habe ich den Text halt eingereicht.“
„Jaja, die Birken, die Schlingel!“