elchgeweih.de

[fach]blog [für [m[einen]] [all]tag]

04.01.2020

Umzug in eine frisch sanierte Eigentumswohnung (500.000 €) mit Durchreiche zum Esszimmer, denn der Milieuschutz verbietet Grundrissänderungen, aber ich bin nur Umzugshelfer. Für mehr als zwei professionelle Möbelpacker reicht das Budget dann wohl doch nicht.

Es ist die Art von Umzug, bei der das Plakat des Kultfilms im neuen Schlafzimmer nicht mehr an die Wand passt (der Witz ist geklaut) und nach dem die Helfer:innen auf Bier verzichten. Die Möbelpacker weigern sich den Frauen aus dem Laster heraus die schweren Kartons anzureichen, aber weil es regnet, hat keine Lust für einen Streit stehen zu bleiben.

Auf dem Rückweg versteckt der Dealer auf dem Sitz gegenüber von mir erst sorgfältig sein Geld in einer Kaugummidose und zieht dann eine Packung Raffaello aus seiner Bauchtasche. Auch er hatte einen anstrengenden Tag.

Schreibe einen Kommentar