06.07.2020

Heute ist ein Klavier bei uns eingezogen. Es ist alt und hat seine besten Tage schon lange hinter sich, der Transport hat weit mehr gekostet, als es noch Wert ist und meine Beteiligung daran ist größer, als mir lieb wäre. Es lässt sich wahrscheinlich nicht mehr richtig stimmen, weil es Risse im Holz gibt und es ist ein weiteres unhandliches Problem mehr, wenn wir irgendwann aus der Wohnung geschmissen werden.

Aber als es am Morgen geliefert wurde (ich hatte es im Trott schon wieder vergessen), habe ich mich aufgeregt in meinem Zimmer versteckt und nach den ersten, annehmbar schrägen Akkorden, bin ich quiekend und mit den Armen wedelnd durchs Wohnzimmer gehüpft.

Wir (!) haben eine Hängematte (!) auf dem Balkon (!) und ein Klavier (!) im Wohnzimmer (!). Eine Hängematte (!) und ein Klavier (!)!