07.05.2021

Ich überlege, das Blog für eine Weile für Besucher:innen zu sperren. Hinter dem Vorhang würde alles Weiterlaufen wie bisher, aber nachdem ich alle technischen Vorbereitungen dafür getroffen habe, kann ich mich nicht entscheiden, was auf dem Schild stehen soll, das ich davor aufstellen will. Irgendwie muss ich das ja erklären, oder? Nur ein Bild von einem Vorhang wäre dann doch zu platt und sieht eher so aus, als gäbe es dahinter etwas, auf dessen Enthüllung es sich zu warten lohnt. Vielleicht also doch lieber ein Bild einer abgescheuerten Raufasertapete und darauf eine unleserliche Botschaft in Kugelschreiber: „Geschlossen, muss gerade Rücksicht auf mich und andere nehmen.“

Aber wie da so ist, wenn Formfragen der Durchführung im Weg stehen, siegt dann doch am Ende die Müdigkeit und der Status quo.