07.08.2022

In meinem Traum reise ich mit einer kleinen Gruppe durch Deutschland (vielleicht ist es aber auch eine Flucht), wobei wir uns nur auf den Grenzen von Garten-, Bau- und Landwirtschaftsmärkten bewegen dürfen. Manche Grundstücke sind so groß, dass Rundwanderwege mit Rastplätzen und Ladestationen für E-Bikes um sie herum führen, aber die meiste Zeit balancieren wir über Mauern und drücken uns an Zäunen entlang durchs Unterholz.

In einem Ort an der Grenze zu Thüringen, der auf der Karte wie Griechenland aussieht, führt der einzige mögliche Weg weiter Richtung Süden mitten durch das Warenlager eines Großhandels. Die Tore stehen weit offen, aber zwischen den hohen Regalen wird mir klar, dass es nun Zeit ist umzukehren. Ich versuche herauszufinden, wie viele Tage ich für die Rückreise brauchen werde, aber die App ist sich unsicher.