elchgeweih.de

[fach]blog [für [m[einen]] [all]tag]

09.07.2019

Thementag im Tiergarten: Bullige Sonnenbrillentypen mit V-Figur und V-Ausschnitt führen überschminkte Essstörungen durch den Park. Wer sich an wem festklammert, ist nicht zu erkennen. Vor lauter Unsicherheit in der Luft, veratme ich mich bei Joggen.

Abends beim WG Casting kommt das Thema dann wieder auf. Gerade die, die nicht so aussehen, betonen, wie wichtig ihnen Essen ist. Aber wie findet man beiläufig beim ersten Date hinaus, ob jemand einen seltsamen Stoffwechsel hat oder sich vor der Spiegelung im Nachschlag ekelt? Ich muss an R. denken, die ich beim Salsa durch die Gegend werfen konnte, weil sie nichts wog und die mir erzählte, dass sie ein Leben lang damit zu kämpfen haben werde. Auch die anderen verlassen gedanklich kurz den Raum. Stumm einigen wir uns, es bei angedeuteten Erinnerungen zu belassen und weiter zu suchen.

Schreibe einen Kommentar