09.07.2021

In meinem Traum führt mich abwechselnd eine Mischung aus Jan Böhmermann, Sir Patrick Stewart und der Co-Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus durch ein Theater, das auch ein Stall und eine Kirche ist. Wir holen etwas oben aus dem Fundus/Heuboden/Empore und finden es da auch, aber ich weiß nicht mehr, was es war. Darum ging es auch nicht, es wurde ja gefunden. Ich lief nur bemüht hinterher, nichts zu verpassen.

Woran ich mich erinnere:

  1. Als ich in den Traum platze, empfehle ich schnell ein lustiges Theaterstück, weil ich glaube, dass das bestimmt gut ankommt bei diesen Leuten, aber der Witz geht unter, denn ich soll mitkommen und im Hintergrund hört man die Titelmelodie der Show.
  2. Ich stoße oben, über der Bühnentechnik, zwischen Requisiten aus Pappe und rostigen Werkzeugen eins von drei pinken Kinderfahrrädern um und gehe schnell ein paar Schritte zurück, um es wieder aufzustellen. Alles ist sehr traurig, dafür habe ich aber keine Zeit und ich Frage mich in dem Moment auch, ob die kleinen Fahrräder wohl für Clowns verwendet werden.
  3. Am Ende des Traums sind wir unten auf der Bühne/Stall/Kirchenschiff neben einer Tür und jemand will von der Person, der ich folge, den Schlüssel für diese kleine massive Tür an der Seite, aber die Tür ist gar nicht abgeschlossen, sondern von innen blockiert, sagt sie Person, der ich folge, und die gesichtslose dritte Person beginnt energisch an der Tür zu klopfen, damit geöffnet wird.

Dann wache ich auf.