09.12.2018

Die Gruppe wird von einem großen Tisch getrennt. Der eine Teil hat eine Erfahrung gemacht, die sich nur schwer in Worte fassen lässt. Der andere Teil nicht. Der eine Teil versucht dem anderen Teil von der Erfahrung erzählen, weil sie Sachen verändert hat, ohne das sie konkrete Konsequenzen daraus ziehen könnten. Der andere Teil versteht das nicht. Die Sache ist zu abstrakt. Der eine Teil insistiert und holt aus, aber der andere Teil hat den Eindruck, dass der eine Teil den anderen Teil von einer Sache überzeugen will, die der andere Teil nicht versteht und ablehnt, weil der andere Teil nur versteht, dass der eine Teil gerne irgendetwas anders machen will, als es bisher getan wurde.

Egal ob Performance, Musical, Dokumentarfilm oder Nollywood: Nach dem Applaus kommt die intrainterkulturelle Kritik Kommunikation.