12.07.2021

Die spannenden Textversatzstücke finden mal wieder woanders statt, in Chats und handschriftlichen Rehamaßnahmen. Tja. Aber ich habe morgen einen Witz gehört, den könnte ich doch aufschreiben, wenn ich diesen Eintrag nachtrage, der geht so: „Wollt ihr einen Witz über deutsche Baustellen hören? … Ist noch nicht fertig.“

Ich gebe zu es ist kein besonders guter Witz, aber er ist mir in Erinnerung geblieben und das ist etwas Außergewöhnliches. Heute wurde in einem Podcast behauptet, dass man etwas siebenmal wiederholen muss, bevor es ins Mittelkurzgedächntis übergeht, ob diese Wiederholung bewusst stattfinden muss wurde aber nicht erwähnt. Es könnte also sein, dass ich die Sache mit der Baustelle gelesen und dann immer wieder für mich wiederholt habe, ohne das ich es selber mitbekommen habe. Faszinierend und trotzdem Schade um die Energie, die dafür verschwendet wurde, aber davon will ich gar nicht erst anfangen, dann denke ich nämlich gleich an den Server, der notwendig ist um das alles weiterzuverbreiten, an das Geld, das ich ausgebe und Kraftwerke, die feuern, damit das hier aufgeschrieben und ausgeliefert werden kann und dann noch nicht mal am Tag der darüber steht, sondern heimlich am nächsten Tag untergeschoben. Wie gesagt, die spannenden Textversatzstücke finden heute woanders statt.