elchgeweih.de

[fach]blog [für [m[einen]] [all]tag]

12.09.2019

Eine schriftliche Begründung für die Überschreitung der Förderungshöchstdauer und eine Exceltabelle zur Studienabschlussplanung in acht Schritten:

  1. Der Held bekommt BAföG.
  2. Und will das auch noch im fünften Fachsemester.
  3. Dafür muss er begründen, warum er das weiter bekommen soll.
  4. Also muss er sich an die Anforderungen des Amts anpassen, einen Arbeitsplan erstellen und einen Brief schreiben.
  5. Das schafft er und ist erleichtert.
  6. Allerdings merkt er beim Aufstellen des Arbeitsplans wie wenig Zeit ihm noch bis zur Anmeldung der Masterarbeit bleibt.
  7. Er ist dadurch gezwungen seine Vorstellungen vom Oktober und November zu reflektieren.
  8. Und denkt jetzt anders über das Wintersemester, seine gegenwärtige Arbeit und die Sinnhaftigkeit der Forderungen des Amtes.

Schreibe einen Kommentar