13.01.2021

In den letzten Tagen träume ich viel. Jaja, ich weiß, man träumt jede Nacht, aber kann sich nicht immer dran erinnern. In den letzten Tagen kann ich mich immer an meine Träume erinnern. Das ist sehr ungewöhnlich für mich. Einmal alle ein, zwei Wochen, das wäre für mich normal, aber doch nicht jede Nacht. Wie anstrengend immer so viel zu erleben. Im Internet behaupten sie, dass während Corona mehr geträumt wird, weil die Menschen ohne Arbeitsweg morgens noch mal einschlafen, bevor sie aufstehen. Und das durch den Stress mehr verarbeitet werden muss. Aber beides trifft in meinem Fall ja nicht zu. Die vergangene Woche hatte genauso viel Virus und Stress wie die davor. Bleibt nur noch eine logische Erklärung: Eine Hexe versucht nachts in mein Unterbewusstsein einzudringen und dieses versucht sie mit Träumen abzulenken. Die Frage ist jetzt nur, worauf es die Hexe abgesehen hat. Es zu wissen würde ja heißen, die Sache der Hexe auf dem Silbertablett zu servieren, denn bestimmt auch diesen Gedanken werde ich ja im Traum verarbeiten.