14.04.2021

J ist die Taste, mit der ich durch Blogeinträge hüpfe, j – j – j – j – j – j, manchmal mehrere Überschriften oder Bilder pro Sekunde, bis mich ein Wort oder eine Geste festhält, aber bis der Impuls im Bewusstsein ankommt, dann bin ich oft schon vorbeigezogen und muss wieder einen Schritt zurück, j – j – j – j – k. Jetzt funktioniert das K, das Ö, das Ü und der Punkt nicht mehr und ich muss sie mühsam aus der Autokorrektur zusammenkopieren oder über die Bildschirmtastatur einkreisen, wie ein alter Mann im VHS-Computerkurs. Der schlaue Text darüber, was es mit mir macht, nicht mehr zurück zu können fällt deshalb aus Frustration aus.

Ist das ein Signal zum Rückzug in die Handschrift? Die Sauklaue tut wenigstens nicht so, als würde es ihr darum gehen, später nochmal gelesen zu werden, zumindest nicht von mir.