16.03.2021

Natürlich ist das alles eine Nummer zu groß für mich, aber ich unterschreibe trotzdem. Bevor die merken, was die sich mit mir für ein Problem eingebrockt haben, sind die von dem Problem schon abhängig, oder sowas…

Währenddessen lässt sich draußen mit zusammengekniffenen Augen schon ein Vorbote des Frühlings erkennen und drinnen behauptet es zumindest die Schnittblumen auf dem Küchentisch. Während die Natur sich langsam öffnet, fallen wir immer weiter zwischen den Mauern in uns zusammen und wir fragen uns tatsächlich, ob man ein Sozialleben und die paar Fähigkeiten, die man sich für Partys, Ausstellungseröffnungen, Flirts und Smalltalk angeeignet hat, nicht nur verlernen, sondern komplett vergessen kann. Ich will von Momenten und Menschen endlich wieder bunt verschlungen und überrascht werden, wie vom Platzregen.