16.11.2022

Radfahren auf der Handschuhschwelle mit Prince Charming auf dem Gepäckträger. Ich soll ihn beim Apple Store am Kurfürstendamm absetzen. Das liegt nicht direkt auf dem Weg nach Neukölln, aber er hat mir fürs nächste Mal eine Portion Pommes versprochen, also sage ich nicht nein. Manche dornige Chance kommen mit Ketchup und Mayo. Auf dem Weg versuche ich ein Gespräch über die anstehende Wahlwiederholung anzufangen, aber er ist in Gedanken bei seinen Haaren, weil ich ihm einen Helm aufgezwungen habe. Natürlich nur, weil ich mir Sorgen um ihn gemacht hatte, denn um den Zoo herum fehlen die Fahrradwege. Aber das mit den Sorgen hatte ich eben nicht gesagt, zumindest nicht direkt – ein Fehler, wie wir am Abend feststellen, als wir in der Gruppe die Bilder der Überwachungskameras durchgehen. Morgen dann doch lieber mit Handschuhen.