19.10.2018

Hallo. Hast du gerade im Internet nach „Weißwein im SodaStream“ gesucht? Oder „Sekt selber machen“? Oder vielleicht „Kann ich Alkohol in dieses Sprudelgerät tun“?

Die Antwort ist: Ja, es geht, aber gib nicht Vollgas, sonst schäumt es über. Ein Spritzer genügt. Und danach lohnt es sich die Düse sauber zu machen, sonst verklebt die. Aber ja, es geht. Ich empfehle die Weinschorle direkt in der Flasche und vor dem Sprudeln zu mischen. Zwei Drittel Wein und ein Drittel Wasser vielleicht. Aber das ist deine Entscheidung. Aber ja, es geht. Weißwein im SodaStream (oder Levivo, Rosenstein & Söhne Wassersprudler, SodaClub, mySodapop Sharon) kann man schon machen, aber Champagner würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen.

Ich hoffe das war hilfreich. Das scheint viele Menschen zu beschäftigen.

Erfolgreiches SEO Experiment (2018-2020) das mir dann aber die Statistik kaputt gemacht hat.