20.09.2022

In den letzten Tage gab es immer wieder Mutmaßungen, dass manche der Personenschützer von König Charles eine Handattrappe haben. Auf Bildern und Videos sind sie mit seltsamen Fingerhaltungen, Beulen unter ihren Sakkos oder einem übermäßig schwingenden Armen zu sehen. Während manche auf TikTok darin jahrelanges Training erkennen, möglichst schnell eingreifen zu können, sind diese Bilder für andere der Beweis, dass falsche Hände von den Schusswaffen ablenken sollen, welche die Personenschützer schussbereit unter ihren Jacken verborgen halten.

Ich bewege eine frisch geschlüpfte Kastanie in meiner Hosentasche hin und her und scanne die Gesichter der Passanten am Spreeufer. Alle scheinen zufrieden und glücklich über die Sonnenstrahlen zwischen den Regenschauern. Aber sollte es doch anders kommen, wäre ich bereit, blitzschnell einen Handschmeichler anzubieten.