21.02.2023

Ich höre nicht weit von mir ein leises Schnarchen, als ich gerade dabei bin meinen Kiefer davon zu überzeugen, dass er nicht die ganzen Gefühle festhalten muss, die sich in der letzten Stunde in der Hüfte gelöst haben. Dies ist wahrscheinlich die längste Endentspannung, die ich jemals in einem Yogastudio erlebt habe, noch wahrscheinlicher kommt es mir aber heute nur so vor.

Aber Zweifel bleiben. Was, wenn das Schnarchen von der Yogalehrerin kommt? Nach wie vielen Minuten würde sich jemand räuspern oder leise den Raum verlassen? Oder ist es etwa ein yogischer Test? Da wird aber auch schon wieder still und ich öffne vorsichtig ein Auge. Es ist stockfinster im Raum. Ist das hier immer so? Ich bin zum ersten Mal hier. Warum ist es denn plötzlich so ruhig um mich herum? Ist da noch jemand? Vielleicht bin ja auch ich eingeschlafen und wurde zurückgelassen. Vielleicht sind alle schon längst gegangen und die Tür ist abgeschlossen! Vielleicht ist es bereits mitten in der Nacht! Da beginnt das leise Schnarchen wieder. Glück gehabt.