22.01.2021

Nach dem Aufwachen suche ich im Internet nach Seitenschläferkissen. Also eigentlich ist komplizierter: Ich bin mit der zweiten Decke im Arm und zwischen den Beinen aufgewacht, habe gemerkt, dass ich zum ersten Mal seit mehreren Nächten wieder besser geschlafen habe, dann überlegt, ob im Bett wohl noch für eine dritte Decke Platz wäre, wenn man zu zwei darin liegt und welchen Bezug ich dafür nehmen würde, weil eine dritte Decke gar nicht in mein bisheriges Bettwäschesystem passen würde, habe dann gedacht, dass es im Spätkapitalismus für dieses Problem doch bestimmt ein spezialisiertes Produkt gibt, habe angefangen zu googeln und bin dann für eine halbe Stunde in der Welt der Schwangerschafts- und Spezialkissen versunken. Weil die aber auch alle spezielle Bezüge brauchen, Geld kosten, Platz wegnehmen und sich im Gegensatz zu Decken nicht glatt gestrichen in der Bettoberfläche verstauen lassen, endet die Geschichte an der Stelle auch genau so aufregend wie sie begonnen hat. Null Punkte für den Spannungsbogen, aber volle Punktzahl für die Konsumbereitschaft und den überzeugenden kurzfristigen Glauben an die WeltSchlafformel.