22.03.2017

Seit heute habe ich einen Ohrring. Warum weiß ich noch nicht, das muss ich mir noch überlegen, aber dadurch bin ich jetzt Pirat. Darum glaube ich auch, dass das Äffchen auf meiner Schulter vielleicht ein Halstuch trägt. Warum es da sitzt, ist etwas kompliziert. Es hat etwas mit Persönlichkeitsabspaltungen zu tun. Dr. Freud hat versucht es mir zu erklären, aber mein wienerisch ist schlecht und der hat dabei in die Zigarre genuschelt und sehr tot war er auch. Das braun-gelbe Äffchen hat ein rotes Halstuch mit schwarzen Punkten. Und mit seinem langen Schwanz stibitzt es für mich Sesamringe.

Ich bin aber auch Detektiv. Bei Sonne Pirat und bei Regen Detektiv.  Das ist vor allem eine Frage des Stils und der angemessenen Kleidung. Wenn Detektive müde sind, setzen sie sich in ihre Ohrensessel und googeln nach den Lösungen für ihre Fälle. Also.