23.02.2023

Mein Nussmixvorrat geht zur Neige. Die Mehrfachpackungen von ALDI oder LIDL, ganz egal, nur das Design ist unterschiedlich. Die mit dem befriedigenden Abreißgefühl. Die im Gegensatz zur Hafermilch noch nie ausverkauft waren.

Es gibt die Nuss-Rosinen-Mischung mit Schokoladenflocken oder mit Cranberrys und die heißt aus irgendeinem Grund dann Nuss-Frucht-Mix, was irreführend ist, aber trotzdem schmeckt. Für jemanden wie mich, der angebrochenes konsequent leert, haben die Packungen die perfekte Snackgröße. 40 Gramm reichen nicht um mich zu überfressen, sind aber auch genug um keine zweite Packung anzubrechen zu müssen, oder nur mit sehr schlechtem Gewissen, denn es handelt sich ja auch nicht um kleine Gummibärchentüten oder Schoko-Bons, deren Verpackungen beim systematischen Verschlingen beiseite geschaufelt werden können, sondern ernstzunehmendes Plastik, das kontrolliert aufgerissen werden muss.

Die eben. Aber die App für die Einkaufsliste hat eine Zeichenbegrenzung.