27.08.2022

Zum Sommerfest gehört dieses Jahr auch ein Poetry Slam, für den sechs Poet:innen anreisen, um in der Tanzscheune ihre Texte vorzulesen. Ich war schon lange nicht mehr bei einem Poetry Slam, weiß jetzt aber wieder auch warum. Je ein schlechtes Pathosgedicht macht mir zwei gute Geschichten kaputt. Schwierig so mit einem Plus aus dem Abend zu gehen, aber trotzdem immer schön, wenn Menschen so einander zuhören.

Der Poetry Slam wird aus einem Topf für Kultur im ländlichen Brandenburg finanziert, dabei kommen die meisten Gäste aus Berlin.  Als Beweis, dass es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt, muss ein Flyer bei der Landesregierung eingereicht werden. Als Beweis, dass es sich um das ländliche Brandenburg handelt, können wir unser gemietetes Auto nicht abschließen, weil man dafür Handyempfang braucht.