elchgeweih.de

[fach]blog [für [m[einen]] [all]tag]

29.12.2018

„Also lass mich das noch mal zusammenfassen: Ihr seid beide als Paar an einem Samstagnachmittag zwischen den Jahren zu IKEA gefahren, obwohl es euch beiden nicht so gut ging und obwohl nichts dringend gekauft werden musste? Warum? Und wieso seid ihr noch zusammen?“

„Der erste Trick ist das Ganze als eine Achtsamkeitsübung anzugehen. Wenn Leute hinter dir drägeln, dann musst du extra noch einen Schritt langsamer werden; wenn ein Kind neben dir schreit, dann konzentriere dich auf deinen Atem. Und wenn du es dann geschafft hast, dich durch die Kerzenabteilung hindurchzumeditieren, dann wartet zwischen den Lampen die Erleuchtung: Der eigentlich Trick ist es nämlich ein gutmütiges Packtier zu sein uns keine Meinung zu haben. Als Belohnung gibt es dann auch Pommes.“

Schreibe einen Kommentar