30.04.2023

Schlechte Witze bestraft der liebe Gott sofort. In der Nähe der Toiletten fragt uns eine Frau, ob wir MDMA haben, was mir um kurz vor 20 Uhr, bei einer Party, die um 19 Uhr angefangen hat, sehr engagiert vorkommt. Ich hatte erwartet, hier eigentlich eher Menschen zu treffen, die wie ich um spätestens Mitternacht wieder im Bett sein wollen.

„Ne, sorry“, antworte ich und sie verschwindet hinter der nächsten Ecke. „Und wenn, dann nicht für dich“, füge ich ironisch in Richtung meiner Gruppe hinzu und bereue es kurz darauf, weil wir dann auch um diese Ecke gehen und sie da noch steht, oder wieder, so genau ist das nicht zu sagen. Auf jeden Fall weiß ich nicht, ob sie mich noch gehört hat.

„Tut mir leid, weiß nicht, ob du noch gehört hast, was ich gerade noch gesagt habe, aber falls, dann war das nicht so gemeint. Das war eine Rolle. Keine Ahnung, warum ich die einnehmen musste. Aber ich habe auch wirklich nichts. Spätestens jetzt würde ich es dir aber wirklich geben. Also auch vorher, aber wie gesagt, ich hab ja gar nichts!“, denke ich, aber verschwinde, statt etwas zu sagen schnell in die entgegengesetzte Richtung.