31.05.2022

In Leipzig machen alle Human Design, hatte T erzählt, was das Internet als „ganzheitliches Selbsterkenntnissystem“ beschreibt, das die „individuelle energetische DNA wie einen Bauplan darlegt“ und aus dem Ort und Zeit der Geburt berechnet wird. Aha. Schon klar. Den Schritt von der Astrologie zu Energiebahnen im Körper verstehe ich dabei nicht ganz, aber ich weiß, wann und wo ich geboren wurde und wie man Textfelder im Internet ausfüllt, darum habe ich schnell auch ein PDF mit so einem Bauplan auf meinem Desktop und dann noch einen anderes, nur um die beiden Bilder und Zahlen miteinander zu vergleichen. So skeptisch bin ich bei aller Neugier dann doch. Für eine ausführliche und persönliche Interpretation müsste ich jetzt 50 – 75 Dollar zahlen, darum belasse ich es bei der Vorschau. Die sagt, ich solle mehr auf meinen Bauch hören. Das trifft sich, denn ich stehe gerade zufällig vor einer Entscheidung: Airbnb oder Campingplatz? Eine Hütte mit Sofa, Veranda und Kamin oder ein Zelt direkt am See? Neun oder neunzig Euro die Nacht? Und ja, es stimmt, mein Bauch weiß ganz genau, was ich will und wofür ich mich schäme.