11.11.2022

Beim Digitalkreativkulturwirtschaftstreffen geht es irgendwie auch um Drohnen, aber vielleicht, weil die auch mit Computern gesteuert werde, nehme ich an. Hersteller von intelligenten Kühlschränken sind jedoch nicht vertreten, was ich schade finde, aber an den meisten Ständen werden sowieso eher Konzepte erklärt. In einem der Vortrag geht es dann um Regionalität. Die sei sehr wichtig und ziehe Mitarbeiter an, denen das auch wichtig sei, also die richtigen und zumindest solange die Lust auf die Region hätten. Der freundliche lokale Tropenholzhändler mit den tollen Feiertagsangeboten im Geschäft an der Kreuzung da hinten links sei – wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, entschuldigen Sie bitte, Regionalität ist ja kein Selbstzweck– also auch regional, will ich noch fragen, aber da ist leider keine Zeit, nach einer kurzen Pause geht es gleich mit unserem nächsten Speaker weiter, einfach sitzenbleiben.