14.02.2021

Der Schlüssel bricht mir im neuen Schloss ab, ein Nachbar sieht mich entgeistert im Hof stehen und wirft mir Enteisungsmittel vom Balkon. Damit (und mit dem Ersatzschlüssel) kann ich das Schloss öffnen, aber die Gangschaltung lässt sich davon nicht beeindrucken. Eine Stunde im gemächlichen Tempo später merke ich verschwitzt, dass mittlerweile nicht nur der Knopf, sondern auch der vor einigen Monaten ausgewechselte Reißverschluss der Hose wieder aufgegeben hat. Diese Last kann der Gürtel nicht auch noch halten. Bei diesen Temperaturen lässt sich dafür Eiscreme ohne Probleme auf dem Gepäckträger transportieren, aber die Blumen habe ich trotzdem sicherheitshalber aus Papier gefaltet. Die Narzissen waren vor ein paar Tage nicht begeistert über die halbe Stunde Stadtwinterlandschaft auf dem Rückweg vom Discounter.