Monat: Oktober 2018

31.10.2018

Hatschi! 1

30.10.2018

Erlebniskompetenz

29.10.2018

„Das Ereignis ist [..]  reine Virtualität oder Potenzialität, eine Ent-Schöpfung der Welt, es ereignet sich eben im Zögern der Welt vor ihrem Eintritt vor ihrer Aktualisierung in Raum und Zeit. Das Ereignis ist Ereigniserwartung. […] Man könnte also sagen: Das Ereignis aktualisiert sich zwar in Dingen und Sachverhalten, in Aktionen und Passionen, es springt in Raum und Zeit und erhält darum Ort, Datum und symbolischen Wert; es selbst zeichnet sich – in seiner Virtualität – durch eine ganz andere Räumlichkeit durch eine ganz andere Zeitlichkeit aus. “

Ein GIF. Sage ich doch.

28.10.2018

Gerade war ich kurz in deinem alten Zimmer. Du sitzt an deinem Schreibtisch und ich in deinem Sessel. Wir lesen beide und manchmal erzählen wir uns was wir gerade gelernt haben. Der Tagtraum dauerte nur einen ganz kurzen Moment, aber er überrumpelte mich und plötzlich saß ich mit diesem Gefühl da und habe dich vermisst. Ich weiß, dass diese „dich“ eine Erinnerung ist und nicht du. Keine Angst. Wenn ich das aufschreibe, dann fühlt es sich an, als würde ich von gemeinsamen Bekannten erzählen, die wir aus den Augen verloren haben. Die beiden begegnen mir regelmäßig.

27.10.2018

In Smalltalk getarnte Rechtfertigungen für den eigenen Lebenslauf.

26.10.2018

Come together, everyone! Next, we are going to play a game called Eheeignungstest and as you can guess by the name it is a very German game. We will play this game to quantify the compatibility of the spouses, and afterward, we will cut the cake and please don’t forget to write something into the wedding album. Ok? Now please display your love and appreciation by standing in a circle and smiling. Thank you, I love you all very much, but back to the agenda.

25.10.2018

„We would be in a much better situation, he has told scientists, if they stopped pretending that “the others” — the climate-change deniers — “are the ones engaged in politics and that you are engaged ‘only in science.’“