24.06.2019

In der Mittagshitze spaziere ich von Nürnberg nach Fürth die Pegnitz entlang, weil mein Zug erst am Abend fährt. Supersparpreis. Im Kopf balanciere ich Nürnberg mit Köln und Aachen, nicht ganz sicher wer den Gedanken da hineingesetzt hat und ob ich ihn gerade da haben will, aber es ist zu heiß um wirklich darüber nachzudenken und mehr als die Frage hinter dem Gedanken ist eigentlich auch gar nicht. Naja, vielleicht der Wunsch zu gefallen und die Idealisierung des Bekannten im Angesicht des großen Unbekannten. Wie soll ich mich bei dreißig Sorten Eis denn auch entscheiden können. Warum habe ich mich heute für Tiramisu, Schokolade-Chilli und Maracuja entschieden? Schokolade steht für Sicherheit und dazu braucht es immer eine fruchtig erfrischende Ergänzung. Wenn die Kugeln nicht zu teuer sind oder ich mich nicht zu fett fühle auch noch eine zusätzliche Kugel Neugierde, ohne die kann man aber auch ein erfülltes Eisleben führen, oder gilt das schon als spießig?