25.10.2022

Bewerbungsgespräch mit Blick auf ein abstraktes Dschungelgemälde. Ich spiele nervös an meiner Machete herum, weil ich genügend Naturfilme gesehen habe, um zu wissen, was im Unterholz lauert und verstecke die Hände schnell unter dem Tisch, als ich einen Blutstropfen an einem meiner Finger entdecke. Ich will einen Eindruck hinterlassen und keine Flecken. Die finde ich dafür später auf meiner Hose. Bei dieser Stelle wäre zwar Einsatz gefordert, aber möglichst ohne Handgreiflichkeiten und Verletzte. Bei Netzwerken denke ich vor diesem Bild an Wurzeln, Pilze und Ameisenstraßen. Bunte Flecken deuten Vögel und Schmetterlinge an. Mit denen wäre ich gerne besser bekannt. Tut mir leid, ich habe gleich noch einen Termin mit einem Tukan zur Unterholzstrategieplanung drüben bei der Boquila trifoliolata. Das ist eine Pflanze, die in der Lage ist, mit ihren Blättern das Aussehen der sie umgebenden Blätter anderer Pflanzen nachzuahmen. Das hat ihn überzeugt zu kommen, ich konnte es erst selber nicht glauben.