26.07.2022

Ich gehe in der Vorbereitung des Coachingtermins zum Fenster und schaue in den Himmel, ob da ein Geier kreist, aber da ist nichts. Kein Gott, kein Geier, nur die Vogelperspektive auf die eigene Müdigkeit.

Seit 2020 ist jede unerwartete Müdigkeit verdächtig. (Ob das wieder weggeht?) Dabei werde ich vielleicht ja auch einfach nur älter, komme aus der Nachtlebenübung oder unterschätze mal wieder, wie viel Kraft auch ein schönes Wochenende unter Leuten kostet. Der Blick in den Himmel wird aber ebenfalls seinen Anteil an der Erschöpfung haben. Das Seepferdchen (Erwartungen) und das Eichhörnchen (Kontrolle) haben wirklich mit dem Geier (Kritik) zu tun. Der Waschbär (?) ist so bemüht beschäftigt, keine kreisenden Schatten zu sehen, dass er gar nicht merkt, dass ihn gar nichts bedroht. Oder doch, bedroht schon, denn gäbe es keine Gefahr, was wäre sein Trotz, das ständige Tun und die Auflehnung gegen die Müdigkeit dann wert? Was wäre er dann wert?

Das Telefon klingelt. Terminabsage wegen eines Todesfalls. Ich wünsche zum Abschied viel Kraft, aber mein Tschüss klingt unangemessen fröhlich.