elchgeweih.de

[fach]blog [für [m[einen]] [all]tag]

28.12.2019

Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben aktiv in einer Unterwäscheabteilung in der es die Boxershorts und Unterhemden nicht nur verpackt in der Mehrfachpackung gibt. Noch schlimmer: Alles ist nach Marken und nicht nach Kleidungsstück, Farbe, oder Preis sortiert. Eine Verkäuferin beobachtet mich und riecht meine Überforderung wie Haie das Blut. Ich stelle mich vor ein Regal und tue interessiert, um mir aus dem Augenwinkel einen Überblick über die Etage zu verschaffen. Eine zweite Verkäuferin überfällt mich von hinten: „Kann ich Ihnen helfen?“ Ich zucke zusammen und berühre schnell eine der Stoffe, um entschlossen zu wirken: „Äh, ich suche einfache Unterhemden aus Baumwolle in Weiß und Schwarz nein Danke.“

Schreibe einen Kommentar