29.05.2022

Auf einem Schaffell eingeschlafen und neben einem Ofen aufgewacht. Das stimmt nicht ganz, aber ohne die Szene, in der ich im Nebenraum müde in und aus dem Schlafsack krieche und mir den Kopf an der niedrigen Tür stoße, gefällt mir das Bild deutlich besser.

In der Küche finde ihr mehrere Beutel meines Lieblingsschwarztees, also lege ich Holz nach, koche Wasser und schreibe schnell alles auf, solange die anderen noch schlafen und die Ereignisse noch nicht auf ihren Wahrheitsgehalt pochen.

Und dann vielleicht doch noch in den See? Wo nichts los ist, sieht auch niemand, wie lange ich brauche, um ins Wasser zu gehen. Das ist nach dem vielen Regen der letzten Tage dann nämlich doch sehr kalt. Auch nach der zweiten Runde noch und so bin ich bei den letzten Zügen vor dem Steg in Gedanken schon längst wieder beim Ofen. (Und bei J.)