30.05.2021

  1. Sie verlässt die Wohnung, bevor irgendjemand aufsteht, lässt nichts zurück, das man noch irgendwann abholen müsste, wenn sie zurück in die Stadt kommt, nicht mal eine ihrer vielen Pflanzen für mich, um die ich mich so oft gekümmert habe, schreibt noch die Kontonummer für die Kaution in die Gruppe, das sie ohne Schraubenzieher, die eine Lampe leider nicht mehr dran montieren konnte und dann verlässt sie den Chat. So viel Kuchen können wir gar nicht essen, wie das wehtut.
  2. Dehn- und Tanzübungen im Park nach Anleitungen eines Trainers in Australien. Vielleicht will ich aber auch nur die neue Sonnenbrille ausführen. Als ich erschöpft und verschwitzt im Gras liege, bekomme ich einen Anruf.
  3. „Hallo, ich bin geistesabwesend in den falschen Zugteil gestiegen, aber in Bitterfeld kann ich noch mal umsteigen, oder?“, sage ich ungeduscht zum Schaffner auf dem Weg nach Leipzig (gerade noch Frankfurt), weil T. gefragt hat, ob ich vorbeikommen kann und von wo ich meine Mails schreibe, ist ja egal. Nur zur Impfung am Dienstag will ich zurück sein.