11.01.2023

Manchmal fühlt sich die Gruppentherapie wie eine Folge GZSZ an. Gleichzeitig ermüdend und so aufregend, dass ich kaum stillsitzen kann.

Und dann hat sie sich bei mir gemeldet und dann habe ich sie blockiert und dann hat sie aber von einem Handy ihrer Freundin angerufen und dann habe ich schon verstanden, was sie zu sagen hatte und war auch dankbar für die Entschuldigung aber jetzt weiß ich nicht so genau wie ich damit umgehen soll, weil sie ja die ganze Zeit davor auch nicht meine Grenzen respektiert hat und zwischen Weihnachten und Silvester gab es ja auch noch sieben so ähnliche Situationen, von denen ich noch gar nicht erzählt habe, denn bei dem einen mal da war ich dann zufällig in der Gegend von ihr, und dann haben wir uns zufällig getroffen und da habe ich dann auch nochmal gesagt, dass…

Aber dann beschließen wir zum ersten Mal die Masken abzunehmen, alle probieren vorsichtig in der Runde ihrer Gesichter aus und das Schweigen klingt ganz anders als zuvor.