15.07.2021

Würden wir jetzt mit halb geschlossenen Augen nebeneinander auf dem Bett liegen und müde-zufrieden dem Regen zuhören, natürlich würde ich heimlich blinzeln und dich anschauen, sichergehen, dass du noch da bist und genauso friedlich und sicher daliegst, dass ich nichts falsch mache, dass ich mir dich nicht eingebildet habe, und ich würde die Stille allein mit deinen geschlossenen Augen und ohne Restverknotung nicht aushalten und dich vielleicht nach einer Geschichte fragen, dich überraschen, damit du etwas machst, auf das ich reagieren kann, und egal was du dann sagen würdest, ich würde grinsend meine Nase in deinen Hals bohren, um mich vor deinem Blick zu verstecken und dann doch wieder auftauchen, weil ich die Spannung nicht ertrage, nicht zu wissen, wie du guckst. So wäre das, glaube ich, und ich werde etwas rot, wenn ich das aufschreibe und wackele nervös mit den Füßen und will aufstehen und durch den Raum laufen und das immer gut, wenn ich schreibe, weil es dann war und wichtig ist, was da rausmuss.